Hallo, wir sind die Sonnenkäfer!

Wir sind im ersten Stock des Kindergartens zu finden und haben dort sehr viel Platz zum Spielen und Lernen!

Wir werden betreut von:

Rother.VerenaVerena Rother (Erzieherin und Gruppenleitung)

Nicole Peterlik (Kinderpflegerin)

Der Jahreskreis des Bauernhofs

Die Sonnenkäfer starteten das neue Kindergartenjahr mit dem Leben auf dem Bauernhof. Sie durchlaufen gemeinsam die verschiedenen Jahreszeiten.

Die Ernte, die Saat, das Pflügen und auch das Versorgen der Tiere gehören dazu.

Die Kinder lernen die unterschiedlichen Tierarten kennen. Diese begleiten die Kinder durch die Herbst- und Winterzeit. In allen Themenbereichen wie z. B. Erntedank, St. Martin, Nikolaus, Advent und Weihnachten begegnen ihnen immer wieder auch Tiere.

Mit dem Frühling dann erwacht auch wieder neues Leben in der Erde und in der Luft. Der Bauer bestellt seine Felder neu, die Vögel kehren aus den Winterquartieren zurück und treffen sich dann zur Vogelhochzeit.